Grundlagen FDP Thun

Ich und Politik - wie geht das

Ich sage Hello again.

Von 01.02.2009 bis 31.12.2014 war ich der 487 Stadtrat von Thun. Leider wurde ich im Herbst 2014 nur auf den 1. Ersatzplatz der FDP Thun gewählt. Eigentlich war für mich die Politik Geschichte. Und eben doch nicht ganz.


Nun bin ich zurück und um so mehr freue ich mich, seit dem 01. Januar 2017 wiederum als Stadtrat für die SVP/FDP Fraktion als Stadtrat tätig zu sein.

Um was geht es mir?

  • Die FDP der Stadt Thun definiert im Parteiprogramm ihre Grundhaltung in politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Fragen und legt ihre Ziele und Absichten für die kommenden Jahre fest. Diese Grundhaltung trage ich absolut mit - es ist auch meine Grundhaltung.
  • Es geht zum einen darum, Bewährtes zu erhalten und auf Traditionen zu verweisen, aber vor allem sollen auch Neuerungen und Entwicklungen im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeld erkannt und in unsere Arbeit als bürgerliche Partei integriert werden.
  • Basierend auf den Inhalten des vorliegenden Parteiprogramms der FDP der Stadt Thun werden die Kernthemen und Zielsetzungen für unsere Arbeit in parteiinternen Gremien, in Kommissionen und in den Räten festgelegt.

Das Parteiprogramm der FDP Thun

Stark.
Stärker.
FDP


oder besser

Stark.
Stärker.
Hämpu

Zum durchstöbern